Sperre von Platz 4

Liebe Mitglieder:innen,

leider haben wir uns heute Morgen dazu entschlossen, Platz 4 vorübergehend bis einschl. Sonntag zu sperren. Wir haben gestern Abend festgestellt, dass sich kurz hinter der Grundlinie (wegseitig) ein tiefes Loch aufgetan hatte. Dies führte neben der Verletzungsgefahr auch dazu, dass das unter dem Platz befindliche Lavagestein in Form von Kieselsteinen ausgetreten ist und sich auf dem Platz verteilt hat. Wir haben gestern Abend das Loch mit frischem Ziegelmehl (Tennissand) eingeschlämmt (siehe Foto). Leider hatte sich heute Morgen das frische Ziegelmehl noch nicht vollständig mit dem Untergrund und dem noch vorhandenen Ziegelmehl verbunden. Um Verletzungen von Euch und weitere Schäden am Platz zu vermeiden, haben wir Platz 4 gesperrt.

Wir werden heute Nachmittag weiter versuchen, den Schaden zu beheben.

Bitte denkt bei dieser trockenen Witterung und den damit verbundenen hohen Temperaturen daran, VOR dem Spiel den Platz mit den Handsprengern kurz zu wässern. NACH dem Spiel zieht bitte den Platz komplett ab. Uns ist aufgefallen, dass lediglich die Spielfläche abgezogen wird. Es muss aber, um Moss- und Unkrautwachstum in den Randbereichen zu verhindern, der gesamte Platz möglichst bis zu den Zäunen abgezogen werden.

Bitte investiert ein paar Minuten Eurer Spielzeit in die Platzpflege!

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende,

Sperre von Platz 4