Wichtige Informationen zur neuen Saison

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder unseres Tennisverein,

wir hoffen, Ihr freut euch genauso wie wir auf die neue Saison?! Auf diesem Wege möchten wir euch einige wichtige Informationen zum Stand der Saisonvorbereitung geben und euch bereits feststehende Termine weitergeben.

Der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr hat bereits stattgefunden und wir haben in Vorbereitung auf die jährliche Platzsanierung, die Plätze von Ästen und vom Laub befreit. Die Firma, die die Sanddecke austauscht, kommt in dieser Woche, sodass wir am 22.04.2023 den Platzaufbau planen. Die Plätze würden wir dann in der darauffolgenden Woche zum Spiel freigegeben.

Auch wurden bereits die Sprenger auf allen vier Plätzen ausgetauscht. Leider mussten zusätzlich undichte Leitungen ausgetauscht werden, die die Kosten nochmal in die Höhe getrieben haben. Dazu erreichte uns im Januar die Strom- und Wasserrechnung der PTB aus dem Jahr 2021 (!), die wir bereits beglichen haben. Um die noch anfallenden Kosten zu decken, werden wir Anfang nächster Woche beginnen, die Beiträge für die Saison 2023 einzuziehen.

Wir werden auf der diesjährigen Mitgliederversammlung dann über die anstehenden Investitionen berichten und die Finanzierung dieser und anstehender Maßnahmen mit euch diskutieren.

Momentan planen wir gerade die Trainingszeiten für unsere Mannschaften und Trainer. Hier wird Frank kommende Woche die Trainingszeiten kommunizieren.

Als letztes möchten wir noch einen kurzen Stand zum eTennis geben. Wir werden auch zukünftig weiter mit eTennis arbeiten. Unsere Domäne www.tc-ptb.de verweist mittlerweile auf eTennis. Alle Termine wie Arbeitseinsätze, Punktspiele, Feste, etc. werden im eTennis angekündigt. In diesem Jahr wollen wir erstmals die Arbeitseinsätze über eTennis ankündigen und verwalten. Bitte meldet euch dazu direkt bei den Arbeitseinsätzen an. Die Teilnahme wird dann bestätigt und euer Einsatz ist dokumentiert. Das macht die Abrechnung am Ende der Saison einfacher. Natürlich könnt ihr auch jederzeit ohne Voranmeldung an den Einsätzen teilnehmen. Eine Voranmeldung macht uns aber das Planen der Arbeiten einfacher.

Termine 2023

22. April, ab 10 Uhr:      Platzaufbau (Anmeldung unter www.tc-ptb.de/arbeitsdienste)

26. April:                       Eröffnung der Plätze

07. Mai:                        Start des Punktspielbetriebs

16. Mai, 18 Uhr:           Mitgliederversammlung

18. Mai, 10 Uhr            Schleifchenturnier

25.08. bis 27.08.          Festwochenende "50 Jahre TC PTB e.V."

Wir freuen uns darauf, euch auf unserer Anlage zu sehen und freuen uns auf die anstehende Saison!

Sportliche Grüße

Wichtige Informationen zur neuen Saison